You are currently viewing Suchbild, „Springbrunnen“, Falschparker….

Suchbild, „Springbrunnen“, Falschparker….

Am gestrigen Samstag haben wir bei bestem Wetter die Hydranten in unserem Einsatzgebiet kontrolliert und „winterfest“ gemacht. Die Oberflächen rund um die Straßendeckel wurden gereinigt und von Bewuchs und Erde etc. befreit. Danach wurden die Hydranten gespült und auf Funktion und eventuelle Beschädigungen geprüft. Auch defekte Beschilderungen wurden aufgenommen. Die Ergebnisse werden an den Wasserverband gemeldet und Defekte von diesem instandgesetzt. Um das Zufrieren der Hydranten bei Minustemperaturen zu verhindern bzw. trotzdem ein Öffnen der Straßendeckel zu ermöglichen wird eine Folie eingelegt.

Der Großteil der Hydranten war in diesem Jahr in Ordnung und für uns auch gut zugänglich, einige Hydranten aber auch zugeparkt, zugewachsen oder anderweitig verstellt. Ein PKW-Fahrer reagierte mit deutlichem Unverständnis auf die Aufforderung, sein Fahrzeug vom Hydranten zu entfernen.

Bitte achten Sie beim Parken auf eventuelle Hinweisschilder bzw. die ovalen Hydrantendeckel, und parken Sie diese nicht zu! Falls sich in der Nähe oder direkt auf Ihrem Grundstück Hydranten befinden, können Sie uns helfen, indem Sie die Deckel freihalten, umgebende Sträucher, Hecken etc. großzügig zurückschneiden und die Deckel und den Steg von Sand, Splitt etc. befreien. Das bringt uns im Einsatz wertvolle Minuten für die Löschwasserversorgung! Vielen Dank!