You are currently viewing Mitgliederwerbung, ein Mülleimerbrand und unser größter Fan…

Mitgliederwerbung, ein Mülleimerbrand und unser größter Fan…

Mit dem Zweck, neue Mitglieder für die Einsatzabteilung zu gewinnen waren einige Kameraden am Freitag unterwegs. Der örtliche Edeka hat uns dafür einen Teil seiner Parkfläche zur Verfügung gestellt, auch hier noch mal vielen Dank!
Mit der Kübelspritze konnten auch Kinder mit ihren Eltern selber tätig werden und eine Reihe Feuerwehrfahrzeuge aus Holz umspritzen – natürlich nicht ohne eine kleine Belohnung zu erhalten. Die Kübelspritze kam auch zum Ablöschen eines Mülleimers zum Einsatz, der vermutlich wegen einer Zigarettenkippe Feuer gefangen hatte.
Eine besondere Besucherin hatten wir ebenfalls: Extra aus Wulften kam Kate zu uns, nachdem ihr Vater sie über unsere Aktion informiert hatte. Wie ihre Mutter uns sagte, „brennt“ Kate gänzlich für die Feuerwehr! Von unserem Kameraden Niels ließ sie sich ausführlich das komplette Tanklöschfahrzeug zeigen und erklären, bevor sie schweren Herzens die Heimfahrt antreten musste.
Bei soviel aussergewöhnlicher Begeisterung darf sich Kate über einen Besuch bei uns im Feuerwehrhaus freuen…