You are currently viewing Räumungsübung

Räumungsübung

Bereits am 16. Februar führten unsere Brandschutzerzieher am Kindergarten Arche Noah eine Räumungsübung durch. Das Ergebnis ist zufriedenstellend: innerhalb von einer Minute war das Gebäude geräumt, einzig eine Therapeutin, die nicht ständig in der KiTa ist, benötigte etwas länger um das Gebäude zu verlassen. Die Vollzähligkeit der Kinder wurde wenige Minuten nach Alarm dem Einsatzleiter der Feuerwehr gemeldet. Auch die nachfolgende Begehung des Objektes verlief insgesamt zufriedenstellend, kleinere Mängel wurden mit den Verantwortlichen besprochen und werden kurzfristig behoben. Nach kurzer Zeit konnten alle Kinder wieder in ihre gewohnte Umgebung, in den Gruppen wurde die Übung mit den Kindern nachbesprochen und Fragen geklärt.