You are currently viewing F_PKW

F_PKW

Am Abend des 12.04.24 fand im Veranstaltungszentrum in Schwagstorf die Mitgliederversammlung der Gemeindefeuerwehr statt. Für die Dauer der Mitgliederversammlung, bei der alle vier Wehren der Gemeinde zugegen sind, wird von jeweils zwei der vier Ortswehren eine Bereitschaft gestellt. Im Verlauf der Versammlung kam es in diesem Jahr auch zu einer Alarmierung zu einem PKW – Brand auf der B 51. Die in Bereitschaft stehenden Wehren aus Schwagstorf und Venne machten sich zusammen mit unserem Einsatzleitwagen umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle, wo das Fahrzeug von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden konnte. Nach Abschluss des Einsatzes kehrten die Kräfte zur Versammlung zurück.