You are currently viewing F_Gewerbebetrieb

F_Gewerbebetrieb

Um 12:54 Uhr wurden wir mit dem Stichwort F_Gewerbebetrieb zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Belm-Vehrte gerufen, wo ein PKW in einer Halle brennen sollte. Die Freiwillige Feuerwehr Belm war zu der Zeit in Belm-Haltern bei einem überfluteten Keller gebunden, sodass wir zusätzlich zu den Einheiten aus Belm alarmiert wurden. Beim Eintreffen hatte ein Mitarbeiter das brennende Fahrzeug bereits mit einem Gabelstapler aus der Halle gefahren, sich dabei aber leider verletzt, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Besatzung unseres HLFs baute als ersteintreffendes Löschfahrzeug einen Löschangriff auf, worauf der Angriffstrupp des HLF unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begann. Nachdem das Feuer niedergeschlagen war, legten wir eine Schaumschicht über das Fahrzeug, um auch die letzten Flammen zu ersticken und das Fahrzeug weiter zu kühlen. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz vor Ort für uns beendet. Zurück in der Feuerwache wurde Material getauscht, aufgefüllt und die Fahrzeuge gereinigt, sodass wir nach ca. 1,5 Stunden wieder Einsatzbereit waren.