You are currently viewing F_Fahrzeug

F_Fahrzeug

Um 12:00 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhausen zu einem Fahrzeugbrand auf dem Wittekindsweg in Hitzhausen gerufen. Vor Ort war ein Bagger bei Forstarbeiten in Brand geraten. Das Feuer breitete sich vom Maschinenraum auf die Fahrerkabine aus. Herausfordernd war hier die Lage im Wald sowie der erschwerte Anfahrtsweg über Forstwege. Die Kameraden aus Hitzhausen konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass wir bei unserem Eintreffen nur noch das TLF 8W von Hitzhausen mit Wasser aus unserem HLF 10 speisen mussten. Unser TLF 16/25 blieb in Bereitstellung vor dem Wittekindsweg. Nach circa 45 Minuten konnten wir wieder einrücken, der Einsatz war für uns aber erst nach 1,5 Stunden auf Grund der Reinigung der verdreckten Fahrzeuge beendet.