You are currently viewing Dienstabend

Dienstabend

Die Rettung aus Schächten und Gruben war Übungsinhalt einer Gruppe während unseres letzten Dienstabends. Dabei wurden unterschiedliche Möglichkeiten, u.a. auch mit Bockleiter und Mehrzweckzug erprobt. Die andere Hälfte der Teilnehmer übte die Handhabung der Wärmebildkamera. Im Keller des Feuerwehrhauses mussten in absoluter Dunkelheit vier bestimmte Gegenstände gefunden werden. Dies stellte sich umso anspruchsvoller dar, je weiter sich die Temperaturen der Gegenstände mit dem Umfeld angeglichen hatten, da die Kamera in den vorgefunden Temperaturbereichen nur Graustufen darstellt. Drei Mitglieder waren mit dem ELW bei den Kameraden der Feuerwehr Schwagstorf zu Gast und begleiteten dort zu Übungszwecken den Dienstabend.