Du betrachtest gerade TH 1; Baum auf Fahrbahn

TH 1; Baum auf Fahrbahn

Um 09:21 Uhr am Sonntag wurden wir mit dem Stichwort „TH 1“ zu einem umgestürzten Baum auf der Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Leckermühle alarmiert. Ein Baum war aus dem Seitenbereich über beide Fahrspuren bis auf die Gegenfahrbahn gefallen, sodass wir die Straße in Richtung Leckermühle kurzzeitig vollständig sperren und die Gegenfahrbahn nach Bedarf für die Arbeiten absichern mussten. Mithilfe von Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und in den Seitenbereich verbracht, sodass die Straße nach etwa 30 Minuten wieder freigegeben werden konnte. Zu einem weiteren „Einsatz“ fuhren wir direkt nach der Beseitigung des Baumes weiter: Bei einem Kameraden war auf der Anfahrt ein Kraftstoffschlauch geplatzt, sodass wir die Diesellache abstreuten und die Straße bis zum Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen sicherten. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für uns beendet, und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.