You are currently viewing Wiederbeginn Jugendfeuerwehr

Wiederbeginn Jugendfeuerwehr

Nach langer Corona Pause konnten wir uns endlich wieder zu einem gemeinsamen Dienst in Hitzhausen zusammen finden. An diesem Tag haben wir interessierte Jugendliche aus der Ortschaft Hitzhausen zu einem Schnuppertag eingeladen. Hier konnten die Jugendlichen und ihre Eltern sich einen Überblick über die Aufgaben, Gerätschaften und Dienste der Jugendfeuerwehr informieren.

Es wurde Gerätekunde, Beleuchtung und ein Löschangriff aufgebaut und vorgeführt.

Im Anschluss gab es noch eine Bratwurst.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Aktion und hoffentlich werden wir die eine oder den anderen wieder bei uns in der Jugendfeuerwehr begrüßen können.

Autor: N. Bußmann, Bilder: Jugendfeuerwehr Gemeinde Ostercappeln