You are currently viewing Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Am 12.01.24 um 19:30 Uhr begrüßte Ortsbrandmeister Thomas Bölscher zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Neben den Kameradinnen und Kameraden unserer Ortswehr waren auch Gäste aus der Gemeindefeuerwehr (Gemeindebrandmeister Olaf Meyer, stv. Gemeindebrandmeister Stephan Bölscher, stv. Ortsbrandmeister Hitzhausen Kai Lienenklaus) sowie Ortsbürgermeister Rainer Brackmann, Fachdienstleitung Heike Klatka, Teamleitung FD Ordnung Karin Klassen anwesend.

Heike Klatka überbrachte die Grüße des leider verhinderten Gemeindebürgermeisters Erik Ballmeyer, Rainer Brackmann die des Ortsrates. Olaf Meyer berichtete in seinem Grußwort aus dem Jahr der Gemeindefeuerwehr: über die Einsatzzahlen des letzten Jahres, besonderer Ereignisse, sowie kommenden Anschaffungen, wie z.B. der neuen leichten Einsatzkleidung und dem Neubau des Feuerwehrhauses in Hitzhausen.

Nach den Grußworten der Gäste ergriff Ortsbrandmeister Thomas Bölscher das Wort und berichtete aus dem Dienstjahr 2023:

Im vergangenen Jahr konnten wir auch endlich unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 in Dienst stellen, welches sich bereits mehreren Einsätzen bewährt hat. Die Ausstattung der Fahrzeuge mit digitalen Handfunkgeräten wurde um weitere Geräte ergänzt, erste Alarmempfänger des Typs Polarion konnten durch neue Melder des Herstellers Swissphone ersetzt werden.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Lehrgänge besucht:

Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Kartenkunde, Personal im Einsatzleitwagen, Truppführer, Gruppenführer

Befördert wurden:

Alina Piel zur Oberfeuerwehrfrau und Lukas Gutknecht zum Hauptfeuerwehrmann

Gewählt wurden:

Mirko Eppers (Kassenprüfer)

Bestellt wurden:

Dana Hellmich (Gruppenführer TLF), Stephan Bölscher (Gruppenführer TE 6 Bahn), Lukas Gutknecht (kommissarischer stv. Gruppenführer TE 6 Bahn)

Ortsbürgermeister R. Brackmann, OrtsBM T. Bölscher, stv. OrtsBM F. Hoffmann, L. Gutknecht, stv. GemBM S. Bölscher, A. Piel, stv. OrtsBM K. Lienenklaus, FDL H. Klatka, TL K. Klassen, GemBM O. Meyer (v.l.n.r.)