You are currently viewing Feuer Gebäude

Feuer Gebäude

Zusammen mit der Feuerwehr Hitzhausen wurden wir am späten Abend des 23.12. zu einem Gebäudebrand alarmiert. Rauch sollte aus dem Wohnzimmer dringen. Zur Unterstützung wurde umgehend die Feuerwehr Schwagstorf nachgefordert. An der Einsatzstelle waberten bereits dichte Rauchschwaden über die Straße. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen, mehrere Personen haben sich jedoch wegen Einatmens von Brandrauch zur Kontrolle ins Krankenhaus begeben. Das vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöste Feuer im Wohnzimmer eines Zweifamilienhauses konnte durch den Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Durch die große Hitze sind selbst in Nebenräumen Kunststoffbauteile geschmolzen, nahezu das ganze Haus ist durch Ruß und Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen und derzeit nicht bewohnbar.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst aus Ostercappeln und die Polizei aus Bohmte.