You are currently viewing F_Gebäude

F_Gebäude

Um 14:33 wurden wir mit der Freiwillige Feuerwehr Hitzhausen zusammen mit dem Stichwort „F_Gebäude“ in die Konrad-Adenauer-Straße gerufen, wo ein Trockner Feuer gefangen hatte. Nach Eintreffen am Einsatzort und der Bestätigung der Lage wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf nachalarmiert. Eine Person mit leichteren Brandverletzungen wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Es mussten glücklicherweise keine weiteren Personen mehr aus dem Haus gerettet werden, sodass ein erster Trupp unter Atemschutz direkt mit der Brandbekämpfung beginnen konnte, während ein zweiter Atemschutztrupp sich als Sicherheitstrupp bereitstellte. Das Feuer konnte schnell lokalisiert werden, so konnte bereits wenige Minuten nach unserem Eintreffen „Feuer aus“ gemeldet werden, die Kameraden aus Schwagstorf konnten die Anfahrt abbrechen. Der Atemschutztrupp wurde anschließend noch zur Nachkontrolle eingesetzt um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Glutnester (z.B. unter dem Dach) gebildet hatten. Nach ungefähr einer Stunde war für uns der Einsatz beendet und wir konnten zur Feuerwache einrücken, wo wir uns um 16 Uhr wieder einsatzbereit melden konnten. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst aus Ostercappeln sowie die Polizei Bohmte, letztere beschlagnahmte den Brandort.