You are currently viewing Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Nicht nur sauber, sondern rein… Diese alte Werbeaussage muss wohl das Motto einer Patientin gewesen sein, die durch ihr exzessives Duschen und den dadurch entstandenen Wasserdampf am Nachmittag des 15.12. die Brandmeldeanlage des Krankenhauses ausgelöst hatte. Der technische Dienst konnte die Lage vor Ort schnell an die Regionalleitstelle melden, so dass wir lediglich mit dem ELW ausgerückt sind um die Einsatzstelle zu kontrollieren. Das Wasser, welches selbst bei unserem Eintreffen noch in Rinnsalen die Wände hinunterlief, wurde vom Bodenablauf aufgenommen. Dennoch hatte sich so viel Dampf gebildet, dass dieser sich als Kondenswasser auch im Rauchmelder angesammelt und somit die vorübergehende Abschaltung und technische Revision notwendig gemacht hat. Für uns war der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.