Du betrachtest gerade Absicherung Demonstration

Absicherung Demonstration

Am Vormittag des 06. Juni fand eine Demonstration gegen die Schließung des St. Raphael Krankenhauses durch die Nils Stensen Kliniken statt. Unsere Gemeindefeuerwehr war zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst für die Leitung und Absicherung des Protestzuges im Einsatz. Für uns begann die Demonstration bereits eine Stunde früher, um 10:00 Uhr, mit Vorbesprechungen und Vorbereitungen für den weiteren Verlauf. Der Einsatzleitwagen (ELW 1) unserer Ortsfeuerwehr war hierfür am Kirchplatz stationiert, um die Einsatzkräfte zu koordinieren. Vor Beginn der Demonstration versammelten sich die Kräfte der anderen Ortsfeuerwehren aus Hitzhausen, Schwagstorf und Venne im Bereich des Friedhofs. Zu Beginn des Protestmarsches sicherten unsere Kameraden die Zufahrtsstraßen zur Laufstrecke. Die Polizei führte den Protestzug an, während zwei Fahrzeuge unserer Ortswehr das Ende absicherten. Nach drei Stunden war unser Einsatz abgeschlossen.